Translate

Montag, September 22

almost adieu

Es ist soweit, es ist soweit. Noch 1 Mal schlafen...

Mein letzter Tag. Der Himmel ist bedeckt die Waschmaschine dreht ihre letzten Runden um den Sand, Schweiß und Staub der letzten Tage zu entfernen.

Der deutsche Sicherheits-Check-Anruf bei Air Malta ist schon erledigt. Alles paletti. Gepackt ist noch nichts so richtig, vielleicht weil ich mich jetzt wo ich gehen muss,  irgendwie innerlich sträube und gern noch länger bleiben würde. Aber eigentlich ist das ein gutes Zeichen und dich auch ein guter Zeitpunkt, Malta mit einem fantastischen Gefühl zu verlassen...Neben all dem was ich erst mal vermissen werde, gibt es doch auch einige Dinge auf die ich mich freue.
Bei offenem Fenster schlafen können, nicht mehr schwitzen, die frische Luft, die Freiheit des Fahrradfahrens, nach 6 Monaten wieder an meinem Klavier sitzen...NATÜRLICH die Vorfreude auf  Freunde und Familie. All das und noch mehr hilft mir hoffentlich die häßlichen Seiten von Deutschland und dem was da auf mich wartet ein bißchen zu vergessen oder zu relativieren.