Translate

Sonntag, März 9

people help the people

Nachdem ich Venedig schweren Herzens also verlassen musste, sollte es nun für einen Tagesausflug nach Verona gehen um dann weiter nach Florenz zu reisen...

In Verona angekommen, machte ich meine erste Stehkloerfahrung....zumindest erinnere ich mich an keine andere...meistens ist die Atmosphäre rund um den Hauptbahnhof nichts so toll...so auch hier...aber mit dem Wissen, kann man entspannt und gespannt Richtung Zentrum aufbrechen...das erste mal fühlte ich mich mit meinen Sprachkenntnissen abgeschnitten...beim Bestellen von irgendwelchen süßen Gebäck-Bällchen musste es auch ohne Englisch gehen...ich hatte eine Vorstellung wie es sein würde immer weiter in den Süden zu reisen (Rom ausgenommen)

Natürlcih habe ich nicht richtig viel von Verona sehen können...nur ein paar wenige kurze Eindrücke...



Natürlich wollte ich den fancy Balkon von der Julia sehen...am Ende war es mehr ein Drahtseilakt ein Foto zu erhaschen ohne ne Touristen auf dem Balkon oder nen Kopf direkt vor der Linse...ich wusste es....





 Liebesschlösser auf der Linken und Liebeszettelchen auf der Rechten...die Julia als STatue war grad nich da...die wird grad wieder hübsch gemacht und kommt morgen (10. März) wieder.


Ach und weil ja gestern Frauentag war wie ich erfahren habe, durfte ich umsonst in das Stadion. Den Platz rund um das Stadion mochte ich und dort blieb ich auch ne Weile sitzen...es ist gut nicht immer in Bewegung zu sein sondern auch einfach mal stehen zu bleiben...
Dabei kann man ganz spontan an kleinen Projekten  teilhaben...

https://www.youtube.com/watch?v=fSywq0C2ey8#t=60


Entdeckt? ab Minute 2 könnt ich einiges erzählen...:)