Translate

Montag, März 24

shortcut

hier steck ich wohl immer noch in napoli fest....phu...

ich weiß gar nich, wie ich endlich den Zeitsprung machen soll um euch endlich hier her nach Malta zu holen...vielleicht nehme ich eine Abkürzung

* lange lange Zugreise
* mit dem Zug auf eine Fähre gefahren...abenteuerlich
* auf der Fähre ein belegtes vorbereitetes Brötchen von meinen Nachbarn angeboten bekommen
* froh über das Gefühl mich von Napoli zu entfernen und meinem Ziel näher zu kommen
* Steckdosen in italienischen Zügen finden ist nicht leicht
* in Catania angekommen und dort wurde ich mit wifi begrüßt...
* fast am Ende meiner Reise wusste ich nun mittlerweile wie man den Preis für ein Zimmer um 15 € runterhandelt
* traumhaftes Zimmer MIT frühstück (hab ich schon erwähnt wie mir das Frühstück fehlt?)
* Fährticket an der Rezeption ausgedruckt
* am nächsten Tag dann wurde mir gesagt, dass ich eher wie eine Polin oder Russin aussehe ?!?
* mein erster leichter Sonnenbrand
* Blasenpflaster sind ein Segen
* "Vom der Haltestelle in Pozzallo bis zum Hafen ist es nicht weit"
* Im Bus nach Pozzallo eine junge Frau getroffen
* "Phu...Von der Haltestelle in Pozzallo zum Hafen ist es ziemlich weit*
* 15 Minuten mit dem Auto vom Onkel der jungen Frau von der Haltestelle bis zum Hafen gefahren !!!
* Ich glaub ich mag Sizilien
* Seltsame Leere am Hafen
* Ich musste Zeit überbrücken, da die Fähre erst in 2 h fuhr
* in der seltsamsten Hafen-Bar-Kneipe den besten Caffe Latte getrunken
* auf der Fähre meine ersten echten Worte maltesisch gehört
* die ersten 15 Minuten einen Dialog mit meinem Magen geführt
* am 15. März um 22:25 in Malta angekommen
* unerwartet kalt
* Alfred den Taxifahrer kennengelernt
* und Guido meinen Mitbewohner an der Kirche in San Gwann getroffen, welches meine neue Hood sein sollte